Sunday, September 12, 2010

Marriage of the Arts DTS erstes Update

Hallo an alle zu Hause

Ich bin letzten Samstag hier in Herrnhut (Sachsen) im Wasserschloss von Jugend mit einer Mission angekommen.
Wir wurden herzlich empfangen, überall kreative junge Menschen aus allen Himmelsrichtungen sind hier. Die große mehrheit kommt aus den USA, dh hier ist viel Leben und immer was los.
Ich wohne mit 15 Mädchen in einer WG ca 2km vom Schloss entfehrnt in Herrnhut. Der Weg von Wohnung zu Schloss und zurück ist wunderschön, führt durch den schönsten Wald, Naturschutzgebiet und am Bach entlang. 
Am ersten Abend haben wir uns Zeit genommen an Menschen in Armut zu denken, für sie zu beten und schließlich uns in sie hineinzuversetzen.
Jeder von uns hat einen Pappkarton bekommen um für die erste Nacht darin zu schlafen...es war eine sehr kalte nach..schon am abend um 19 uhr hatte es ca 5 Grad. Es war eine unvergessliche Erfahrung und hat meine Dankbarkeit für ein weiches, warmes Bett gestärkt.
Die Woche über sind so stakre Sachen in dieser DTS passiert.
Gott ist sowas von am wirken unter uns, das ist echt überwältigend. Alle sind sehr empfindsam für seine Stimme und seine Bilder.
Meine Liebe zu Ihm wächst jeden Tag und wir haben viele intensive Begegnungen im Gebet Worship und Spaziergängen in der atemberaubenden Natur.
Es ist so schön wie individuell Gott auf jeden Einzelnen eingeht.
Als ich z.B. beim Lobpreis einmal daran dachte um Gebet von einem der Mitarbeiter zu bitten und nicht genau wusste für was genau und mich nicht so recht traute kam sofort jemand auf mich zu und fragte ob sie für mich beten darf...Was sie betete war genau das was ich in dem Moment brauchte...Gott hat mich so tief berührt das ich nur noch weinen und lachen wollte.
Später kam eine der Dance Track Leiterinnen und setzte sich neben mich..Wir haben auch nochmal gebetet und ich hab mich selbst tanzen gesehen...
dann hat sie Freude und Freiheit über mich gebetet, genau das was ich noch von Gott gewünscht hatte. Also bin ich aufgestanden und hab angefangen mich zur Musik zu bewegen. Nach ein paar Minuten ist was in mir losgebrochen und ich hab angefangen zu tanzen. Vor allen direkt bei der Bühne..ich hab mich so frei gefühlt, so leicht und glücklich.
Viele haben auch auf den Wiesen getanzt und dann unter den Bäumen im Gras gelegen und Gottes Gegenwart genossen.
Ja, sowas passiert hier täglich und ich lerne wunderbare Menschen kennen.
Vielen Dank nochmals an Alle, die mir das hier ermöglicht haben, durch Spenden und die Bilder, die ich verkaufen konnte. Danke, ihr habt eine Tür geöffnet die ich alleine die hätte erreichen können.
Gott wird Euch reich dafür segnen, da bin ich mir sicher.
Betet und glaubt bitte weiterhin mit mir, das das übrige Geld für den Missionseinsatz noch reinkommt.

Be blessed,
Claire

No comments:

Post a Comment